Das Gesetz des indirekten Aufwandes

Mal angenommen du willst eine Person beeindrucken. Der direkte Weg eine andere Person zu beeindrucken, ist es ihr so viele erstaunliche Sachen aus deinem Leben wie möglich zu erzählen. Diese Taktik führt häufig dazu, das die Andere Person dich als Angeber wahrnimmt und eher negativ auf deine Versuche gestimmt ist. Der indirekte weg besteht darin, so beeindruckt von der Anderen Person wie möglich zu sein. Unsere menschliche Psyche ist darauf gestimmt, das wir unterbewusst das Verlangen danach haben, Menschen das zurück zu geben was wir ihnen "antun". Das heißt das der beste Weg darin besteht, der Person das zu geben, was man von ihr will.

 

Sagen wir du möchtest das eine Person wirklich interessiert an dir ist. Der beste Weg, ist es selbst so interessiert an dieser Person wie möglich zu sein ( jedoch nicht auf eine bedürftige Art und Weise, weil das eher abstoßend wirkt). 

 

Der beste und langanhaltenste Weg, selber glücklich zu sein ist nicht, so viele Sachen die einen glücklich machen wie möglich zu machen, sondern Andere Menschen so glücklich wie möglich zu machen. Erfolg im sozialen Bereich sowie im Flirt und mit Frauen, kommt daher das man anfängt zu jemandem zu werden der Wert gibt anstatt ihn zu nehmen.

 

Das gleiche gilt auch für Respekt. Wenn du willst das Leute dich respektieren, dann musst du damit anfangen.

 

Auch wenn du im Businessbereich Erfolg haben willst, sollte es dein vorderrangiges Ziel sein den Leuten soviel Wert zu geben wie möglich, da die menschliche Psyche so gepolt ist, das sie etwas zurückgeben will. Wer von vornherein nur nimmt, der wird nicht in den meisten Business Bereichen keinen Erfolg haben, da auch hier das soziale das A und O ist.

 

In der Psychologie gibt es das Gesetz der Gefühlsübertragung, welches besagt das dein Gegenüber die Emotionen fühlt die du auch fühlst, was nicht nur sehr wichtig in der Verführung ist, sondern eben auch im sozialen Bereich, denn es bedeutet das du erst mal selber das für deinen Gegenüber fühlen möchtest was du willst was er für dich fühlt.

 

Um selbst ein hohes Selbstwertgefühl zu erlangen, sollte man daher auch jede Chance nutzen um das Selbstwertgefühl von Anderen zu erhöhen und wer selbst eine gesunde Persönlichkeit haben will, sollte auch jede Chance nutzen zu einer gesunden Persönlichkeit gegenüber seiner Mitmenschen beizutragen.

 

Wenn du durch den Tag gehst und anderen das Gefühl gibst wichtig zu sein, wirst du überall beliebt und angenommen werden, deine sozialen Kontakte und vor allem dein Einflussbereich wird sich ausweiten und nicht nur das, dein Selbstwertgefühl wird dadurch steigen und steigen und steigen.